Montag, 28. Juni 2010

Nachwuchs & Namenssuche

Am letzten Donnerstag kam der 15. Wurf unserer Lunkarya-Meerschweinchenzucht zur Welt. Die ersten Babys die bei mir das Licht der Welt erblickten (die anderen leben bei meiner Mama).
Jetzt müssen natürlich drei Zuckersüße Namen her.
Für ein Mädel & zwei Jungs. Wer also einen Vorschlag hat...
Papa & Sohn.
Soo klein Mama.

Auch schon Fan :)


Gretelie




Halstuch für Leni


Endlich konnte ich mal den Nähfuß für`s Säumen probiern. Und der Stoff ist SO toll!

Stricknadelmappe & Nadelkissen

Nadelfänger wurden am Wochenende verschenkt.



Hilfe! Was ist denn mit der Sticki los???

Seht ihr das? Der Unterfaden kommt voll durch.
Woran kann das denn liegen? Bei der Oberfadespannung hab ich schon alles ausprobiert.

Vielleicht hat jemand Rat? Bin schon ganz verzweifelt.


Samstag, 19. Juni 2010

Neue Bettwäsche

Für Mia.
Ganz schlicht in rosa/karo.
Die Häkelblümchen sind von HIER.



glitzernde Knete

Mit und für Madame.
Für jeden der es Nachmachen will:

Zutaten
400 g Mehl
200 g Salz
2 TL Alaunpulver (Apotheke. Soweit ich das in Erinnerung habe, kosten 100g so um die 3 €, reicht ewig.)
1/2 l kochendes Wasser
3 EL Öl
Flüssige Lebensmittelfarbe
Für´s Prinzesschen dufte noch jede Menge Glitter in den Entsprechenden Farben rein.

Zubereitung
Das Mehl, das Salz und das Alaunpulver mischen.
Das kochende Wasser, das Öl und die Lebensmittelfarbe dazugeben und gut durchkneten.
Wenn die Knetmasse nicht benutzt wird, sollte sie luftdicht verpackt werden, damit sie nicht eintrocknet.
Ich nehme immer ein viertel Rezept pro Farbe. Das reicht völlig aus.
Die Konsistenz ist echt super, vorausgesetzt man mischt die Zutaten SOFORT gründlich durch. :)
Achtung, die Knete ist am Anfang sehr heiß! Am besten erst mal umrühren, dann durchkneten und mit dem Spielen/Modellieren etwas warten.
Lieblingstierchen.
Und so macht man mal ganz auf die schnelle, eine rießen Freude - SCHÖN!

XXL Geburtstagswimpelkette


Ca. 7 Meter lang mit 23 Wimpeln in rosa/pink-Tönen.

Weitere Bilder davon gibts dann im August.

Sonntag, 13. Juni 2010

Einladungen zum 2. Geburtstag

Kennt ihr diese fertigen Einladungskarten auf die man noch Namen und Uhrzeit schreibt? Schrecklich, oder?
Für Milenas 2. Geburtstag hab ich 12 Karten gestaltet.
Die Wimpelkette ist auf die bedruckte Karte genäht, die 2 habe ich erst gestickt, dann aufgeklebt.
Mit in den Umschlag kommen rosa Blüten.

Da freuen sich die Gäste hoffentlich!

Mittwoch, 9. Juni 2010

Großprojekt: ABGESCHLOSSEN

Viele Abende wurde genäht, gestickt und appliziert. Nun ist sie fertig, eine Spieldecke für Milena.
Das Häuschen kann mit Reißerverschluss geöffnet werden. Drinnen verstecken sich Fingerpüppchen.
Die Blätter vom Baum lassen sich mit Druckknöpfen abnehmen.
Glitzernde Fische tummeln sich...
... und kuschlige Wölfe.
Engel bringen Glöckchen und Kissen mit.
Vögel piepen und Seesterne verstecken sich in einem Teich aus Knisterfolie.
Die Rückseite besteht aus Wachstuch, so darf die Decke bestimmt auch mal in den Garten.
Milena bekommt die Decke zum 2. Geburtstag Mitte August . Da wir vorher noch umziehen, bin ich froh, dass ich so früh dran bin.


WM `34...





...Milo ist bestimmt dabei!

Deshalb gabs zum 2. Geburtstag schon mal ein passendes Outfit.


Freitag, 4. Juni 2010

Liebe Anja!

Schön, dass du regelmäßig bei mir liest und das schon eine ganze Weile ;P
Ich freue mich natürlich über JEDEN von euch!