Sonntag, 17. Oktober 2010

Herbstbasteleien

Nein, ich nähe nicht.
Das ist gerade eine sehr intensive Zeit mit der Kleinen und der Herbst lädt ja auch dazu ein, viele Dinge gemeinsam zu gestalten und sich Abends zum Basteln zusammen zu setzten.
Hier haben wir vor einiger zeit ganz viele Kastanien gesammelt. Leni war begeistert! Heute wurden sie einfach mit Heißkleber um einen Strohkranz geklebt und mit Bändern verziert. Als zusätzliche Deko fand ich die Tiere von [Sch]leich prima. Finde sie passen schön zu den Kastanien und zum Herbst. Also, fertig ist der Türkranz by Mami&Leni
Für die Lampe haben wir Blätter gesammelt, gepresst und laminiert. Einige wurden aufgefädelt und an die Lampe gehängt, die restlichen hab ich einfach mit etwas Tesa drauf geklebt. Leni findet es richtig schön und ein paar Blätter blieben auch noch für die Fenster übrig.
Hier noch ein Foto, weil ichs soo süß finde. Kurz vor dem Schlafen gehen, dreht sie dann immer nochmal richtig auf?!