Mittwoch, 7. Juli 2010

Ich freue mich

über Fadequeen & Evi Balzar. Herzlich Willkommen! Ich hoffe euch gefällts hier :)

Mrs. R.-H. :)

Das hier geht an dich und deinen Mr. R.

Sonnenhut

Für das Schätzchen habe ich einen Sonnenhut nach dem Ottobre-Schnitt genäht. Ging relativ schnell und einfach.
Passt perfekt. Hier früh morgens, noch ganz müde.

Ich habe den Hut zum Wenden genäht, eine Seite mit Püncktchen, eine mit Karo. Die Bindebänder, die man gerade nicht braucht, kann man an der Oberseite zu einer dekorativen Schleife binden.
Ich werde bestimmt nochmal einen nähen, das Hütchen gefällt mir wirklich gut.

Dienstag, 6. Juli 2010

Bitte mal ne Pause

Nachdem vor 6 Wochen unser Backofen, pünktlich zu meinem Geburtstag, den Geist aufgegeben hat, hat sich Ende letzter Woche unser Auto entschieden seinen Sound zu ändern. War ihm wohl zu langweilig. Klar, zu klingen wie ein Panzer ist viel cooler. Hier also ein rießen Loch im Auspuff. Die Sticki geht auch nach mehrmaliger, gründlicher Reinigung nicht. Heute Morgen hatte ich ein ausführliches Gespräch mit einem sehr netten Herren vom Stickmaschinen-Lieferanten. Nun weiß ich, dass es mit 95%iger Sicherheit an der Spulenkapsel liegt, die wohl ausgetauscht werden muss. Natürlich ist das aber ein Verschleißteil und läuft nicht über die Garantie. Ja, natürlich. Jetzt hoffe ich nur, dass bis zum Umzug in 3 Wochen nichts mehr dazu kommt.

Leni bekam heute Abend schon den 3. Aufkleber für erfolgreiches In-Das-Töpfchen-Bieseln. *stolz-bin*

Sonntag, 4. Juli 2010

Die Sticki

geht immernoch nicht.

Ach Mensch, und ich muss doch soooo dringend noch ein Hochzeitsgeschenk fertig machen *grübel*