Sonntag, 29. August 2010

Es waren doch nur ein paar Wochen

Und trotzdem ist hier so viel passiert.
Leni bekam von Mama eine Kindergartentasche mit Wunschmotiv. Päckchen wurden ausgepackt.
Wir sind umgezogen und ALLE haben mitgeholfen.
Wände wurden gestrichen, neue Möbel gekauft und aufgebaut. Leni schläft jetzt in einem großen Bett und träumt unter dem Traumzauberbaum.
Wir waren in Hamburg um DAS Musical anzuschauen. Es war herrlich!
Natürlich mussten wir auch Frau Tulpe besuchen.
Diese 3 heißen jetzt Lana, Luke & Locke und weil unser Kalli wohl schnell noch nachgedeckt hat, dürfen wir bald wieder auf Namenssuche gehen.
Wir haben Geburtstag gefeiert.
Dabei soo viele Geschenke ausgepackt und erstaunlicher Weise sogar im Kinderzimmer verstauen können.
Unseren jährlichen Zoobesuch in Nürnberg gestartet. Inklusive Zugfahrt und ersten Wespen-Erfahrungen.
Irgendwann zwischendrin ist mein Mädchen richtig groß geworden. Sie zieht sich fast allein an.
Auch die Mütze der Puppe.
Hilft dem Papa beim kochen.
Da wird anderen Kindern auch schon mal gesagt: "Nein, nicht schlecken (Zuckerguss), ABBEIßEN!"
Und der Wohnzimmertisch innerhalb von 10 Min für ein 5 Gänge Menü gedeckt.Die Puppe wird gewickelt.
So viel, macht sie schon allein. Manchmal mit mehr Erfolg...
...manchmal mit weniger.
Doch das liegt wohl auch nur im Auge des Betrachters. Wann sind nur ihre Haare so lang geworden?
Eine Windel trägt sie auch nicht mehr und Fläschchen brauchen nur noch die Puppen.
Heute Morgen kam sie zu mir zum Kuscheln ins Bett. Ich bekam eine Umarmung: "Endlich Mama da!" - "Papa groß, Mama groß, Leni auch - klein".
Eine tolle Zeit, ein wunderbares Mädchen...



...und in ein paar Tagen ist sie schon ein Kita Kind.

1 Kommentar:

  1. Oh... wie schön von dir zu lesen und euch zu sehen! Da ist ja wirklich einiges bei euch passiert. Kein wunder, dass da zum bloggen keine Zeit blieb! Lenis zimmer sieht ja super toll aus! Die Idee mit dem Zauberbaum ist so schön!
    Einen schönen Wochenstart für euch! Anna

    AntwortenLöschen