Montag, 31. August 2009

Das musste noch sein

Ab heute heißt es: Schluss mit Vollzeitmama, ich gehe wieder arbeiten.
Ich befürchte ja ein wenig, dass ich jetzt erst mal nicht so viel zum nähen und co. komme.
Vorher wollte ich aber unbedingt noch was ganz besonderes für mein Goldstück machen. Eine KiGa bzw. Ich-geh-zur-Oma-Tasche.
Der Schnitt ist richtig toll geworden , Stoff mit Flies verstärkt. Es passt auch alles rein was man so braucht. Fläschchen, Gläschen, Löffel, 5 Windeln, Feuchttücher, ein kleines Bilderbuch. Davon werde ich bestimmt noch ein paar machen (sollte ich irgendwann Zeit dazu finden), denn wir haben ja noch einige kleine Zwerge in der Familie.

Mittwoch, 26. August 2009

Und noch einer nur für mich

Weil ich die Kombi so bezaubernd fand.

Dieses mal mit 2 kurzen Trägern, ohne Tildamädchen, aber mit Schmetterling

Tilda-Shopper zu tauschen

Ich möchte diesen Tilda-Shopper (mit Countrydame) tauschen gegen, schönen Stoff, Selbstgeperltes oder oder oder



@ Anna: Am Montag und Heute hat mich mein Lieblingsmädchen mit 2 Stunden Mittagsschlaf verwöhnt, da kommt man zu einigem. Ansonsten nähe ich Abend/Nachts. Bin ja noch in Elternzeit, aber nächste Woche gehts wieder los. Mal gucken, ob ich da noch Zeit finde...

Dienstag, 25. August 2009

Happy

bin ich heute, den es ist mal etwas genau so geworden, wie ich es wollte. Vor längerem haben wir ein süßes Kleidchen geschenkt bekommen, leider schon zu klein. Deshalb habe ich daraus ein Röckchen gezaubert. Richtig stolz bin ich.
Es passt super!
Mit super weichen Sanetta interlock Stoff fürs Bündchen. Gepimt mit einem kleinen Eulchen.

Montag, 24. August 2009

Handy- & Kindertäschchen

Schlicht aber schön
Der tanzende Elefant
Eulentäschchen
Flieder mit geblümten Bonbon-Fächern
Ein passendes Eulenmäppchen

Handytasche für Jungs

Sonntag, 23. August 2009

Blogcandy

Mein Blogcandy hier, neigt sich ja dem Ende zu. Da ich aber nicht genug bekommen kann, von euren lieben Kommentaren gibt es hier nun auch mal etwas zu gewinnen.
Zu gewinnen gibts eine Tasche in "Lieblingsfarben", euren natürlich: )
So gehts:
Setzt den Link vom Blogcandy mit einem Bild in euren Blog und hinterlasst mir hier ein paar Worte, damit ich weiß wer teilnimmt. Teilt mir dort auch gleich eure Liblingsfarben mit. Solltet ihrer mehrere Blogs haben, schreibt doch in den Kommentar auf welchem Blog der Link zu finden ist. Dann muss ich nicht so lange suchen und ihr kommt ganz schnell in den Lostopf.
Regelmäßige Leser bekommen 2 Lose.
Wer sich die Mühe macht und mir eine Postkarte schreibt bekommt sogar 4 Lose. Ich liebe es einfach Post zu bekommen :-) Die Adresse bekommt ihr auf Anfrage per Email.
glitzersternchen@hotmail.de
Ausgelost wird am 30. Oktober, dann habt ihr auch im Herbst einen kleinen Sonnenstrahl.

Für Mama

Die Beste der Welt.
Gewünscht war: Viereckig, Grauer Ikeastoff, für Wasserflasche und Essen, mit langen Schulterträgern.
Hier ist sie also.
Mit Schmetterling

Krimskrams-Täschchen

Für Taschen-Klimperbim
Mit Spitze
Eulchen
Passend zu Mamas Shopper
Das erste wirklcih vorzeigbare Exemblar. Endlich hats mit dem Innenstoff geklappt.

Ein Award

von Marienkäferle, DANKE Süße, das ist sooo lieb. Den würde ich dir auch verleihen, wenns ginge.

1. Nur 3 Personen sind berechtigt, diesen Award weiterverliehen zu bekommen.
2. 2 Leser deines Blogs dürfen ihn bekommen und die 3. Person muss eine neue oder kürzlich neue Leserin in deinem Blog sein und/oder in einem anderen Teil der Erde leben.
3. Verlinke die Blogs, die den Award von dir bekommen haben
Hm, nicht so einfach, auf diesem Blog sinds ja noch nicht so viele Leser - trotzdem schwer zu entscheiden


Ich gebe ihn weiter an
Anna (weil sie mich u.a. zum Nähen inspiriert hat)
Stephi (ist hier die "neueste" Verfolgerin)
Franca-Maria (macht so schöne Mädchensachen)

Samstag, 15. August 2009

Jetzt aber

Das neue Geburtstagsoutfit, dieses mal sieht das schon besser aus. Richtig süß.
Das passende Täschchen mit ein bisschen Glimperbim.
Die neue Puppi die uns die Ururoma geschickt hat, bekommt auch ein passendes Kleidchen

Freitag, 14. August 2009

Wird benutzt


Rosarot

Die Hüpsche rosa tasche bekommt Leni am Sonntag
Süße Details
Ein Taschentüchertäschchen mit Spitze
Kleines Täschchen für Perlchen
Mädchenkram
Die rote Tasche wurde gepimt

Donnerstag, 13. August 2009

Heute war ein rosaroter Tag

Soviel kann ich schon sagen. Die Bilder kommen erst morgen, bekomm den Farbton gerade einfach nicht auts Foto. Da brauche ich einfach Tageslicht.

Dienstag, 11. August 2009

Tauschpäckchen - Jetzt die Bilder

So, da das Päckchen bei meinen Lieben angekommen ist, stell ich jetzt mal die Fotos ein.
Das Täschchen hab ich extra und nur für Nina gemacht. Mit Reh, Pilzen & "Kleine-Mäuse-Tasche" Aufdruck.
Für Pauli gabs im gleichen Look ein Lipstick-Täschchen. Befüllt war das ganze dann mit Badepralinen for Baby, Babykeksen, Himbeere-Handcreme & Bath Cupcake Erdbeere.

Nachtschicht mit Folgen

Gestern - äh - heute 00.15 Uhr, Baby schläft friedlich, Mann schläft vor dem Fernseher. Da dachte ich mir, könntest ja eigentlich noch eine Wendetasche nähen. Gedacht, getan. Als ich fast fertig war, ich wollte gerade den Innen- und Außenstoff zusammen nähen, gabs plötzlich nen lauten Knacks. *schnief
Das war die Ursache:

Zum Glück hatte ich noch Ersatznadeln und das gute Stück ist gegen 01.40 Uhr fertig geworden.
Eine Seite mit Fliegenpilzstoff. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich sie mit einem Rehlein pimpen soll.

Die andere Seite passend zu Milenas ersten Täschchen.

Montag, 10. August 2009

Ein neues Leni-Täschchen


Die kleinen Täschchen sind ganz schnell genäht und einfach allerliebst.
Der Stoff ist von einer zu klein gewordenen H&M Tunika.

Kleidchen fürs Geburtstagskind

Zu dieser Tasche wollte ich ein Kleidchen nähen, denn am Sonntag wird mein Mädchen 1 Jahr. Ich finde es ist ganz süß geworden und es passt. Aber ich muss da wohl noch viel üben. Für das Kleid hatte ich keinen Schnitt, hab einfach mal drauf los gezeichnet. Viellicht kann mir jemand erklären, wie man Rundungen (Armausschnitt) umnäht, bei mir wird das entweder ein bisschen eckig oder faltig. *hm
Schätzchen "durfte" das Geburtstagsoutfit schon mal Probetragen.




Sonntag, 9. August 2009

Soo viele Stoffe

und 1000 Ideen,

wenn die Zeit nicht wäre

2 in 1

So, erst mal ein riesen Dankeschön an Natalie, Anna und all die anderen begabten Näherinnen sie hier so rum schwirren. Ihr habt mich zum Nähen inspiriert, ich wusste garnicht dass das so Spaß macht.
Hier mein neuestes Werk, gerade fertig geworden. Mir tats um den Innenstoff immer etwas leid, deshalb dieses mal eine Wendetasche.
Schwarz mit Rosa

und Schleifchen

Die andere Seite Grau mit Blümchen und Pink.



Samstag, 8. August 2009

Viele Sachen braucht das Kind

Und wohin damit? Ein Utensilo wäre gut dachte sich die Mama. Natürlich in Grün-Rot. Finde den Fliegenpilz Stoff ganz süß und das Rehkitz mit Schleifchen musste auch mit drauf.

Ein extra Webband für Haarspangen.
Jaaa! Auch kleine Mädchen brauchen das. Kettchen lassen sich auch wunderbar dran festmachen.

Aufgehängt am Wickeltisch. Hab zwar einen Tunnel hinein genäht damit man eine Stange durch machen kann, aber vorerst wirds von Powerstripes gehalten :-)